Ausstellungen - Events 2019

Ausstellungen - Events 2019 |


Kleine Fotoausstellung am 30. November und 1. Dezember 2019

Neue Fotoarbeiten - verschiedene, handgemachte Buchkalender 2020 - Schmetterlinge als Wandschmuck - Blautöpfe in allen Farben - Katzenportraits - wunderbare Nebel-Herbstlandschften aus Blaubeuren Briefkarten - Notizbücher

Vielen Dank für die netten Besuche von so vielen lieben Freunden und Bekannten hier in meiner Ausstellung – Es war eine schöne Aktion und hat mich sehr gefreut.

Viele meiner Fotoobjekte sind hier in der Ulmer Straße 53 in Blaubeuren ständig ausgestellt. Ich freue mich immer über einen Besuch, gerne mit Voranmeldung.


Vorweihnachtliches Atelier
Kunsthandwerk im gelben Haus an der Blau - 23.-24.11.2019

Hildegard Mischok - Keramik, Taschen, Kleidung
Michael C. Thumm - Fotoarbeiten, Handgemachte Buchkalender, Fotos auf Leinwand
Andrea Lonhard - Filz
Dirk Mischok - Gedrechseltes, Fossilienschmuck.


Vielen Dank für die, immer wieder, sehr netten Besucher. Leider habe ich nicht mit allen Freunden und Bekannten sprechen können, die Zeit war doch zu kurz. Wie im letzten Jahr waren es zwei tolle Tage. Ich freue mich auf das nächste Jahr.

Viele aktuelle Fotoobjekte sind in der Ulmer Straße 53 in Blaubeuren ständig ausgestellt. Ich freue mich sehr über einen Besuch, gerne mit Voranmeldung.


Fotoausstellung im Café Omar

Im Herbst/Winter 2019 wird es eine schöne Fotoausstellung im Café Omar geben.

Viele Fotografen vom Fotostammtisch/Café Omar werden ihre Fotografien ausstellen.

Den genauen Termin werde ich noch bekannt geben.


Die KW 26 in 2020 - Kunstkalender des GuterHirte e.V. Ulm

Gestaltet habe ich das Kalenderblatt KW 26 des nächsten Charity-Kunstkalender 2020

GuterHirte e.V. Ulm (Zentrum für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe) hat für nächstes Jahr diesen tollen Kunstkalender herausgebracht. Ich durfte bei der Präsentation in Ulm mit vielen anderen Künstlern dabei sein. Ich freue mich sehr. Auf dem Blatt habe ich viele fotografierte Insekten, u.a. Bienen, Hummeln und Wespen platziert, es gibt sogar eine Postkarte zum Abtrennen. Es ist der Artenname mit abgebildet und liefert eine kleine Bestimmungshilfe.


Artenschutz, Blütenvielfalt und gegen Insektensterben

In vielen Blaubeurer Gärten entstehen Wildblumenwiesen. Sind Sie auch aktiv und fördern eine sinnvolle Verwendung von Saatgut? Wir erreichen so die Wiederkehr von Wildpflanzen, die in unser Land gehören. Ich werde hier die Fortschritte einiger Gärten dokumentieren.

Bei meinen Notiz- und Skizzenbüchern finden Sie Wildbienen, Schmetterlinge und andere Fotomotive zu diesem Thema.


Urgewalt & Farbenpracht

Samstag 6. Juli 2019, 16-22 Uhr

Schon im letzten Jahr gab es diese überaus gelungene Veranstaltung der Blautöne.

Ich habe dieses Jahr hier meine Papierarbeiten mitgebracht.

Es gab tolle Gespräche und viele Interessierte meiner Fotografie. Vielen Dank an so viele Besucher.


Silvester - Mein zweites Foto in 2019

Viele Menschen begrüßen das neue Jahr und gehen dafür auf den Hügel hinterm Haus. Heute war ich ganz nahe dran. Es dauerte gerade mal eine Minute bis das "Klötzle Blei" vernebelt war. Auf dem Ersten Bild war es noch zu sehen ...