Ausstellungen - Events 2022

Ausstellungen - Events 2022 |


Foto-Ausstellung "Mühlen in Blaubeuren" dieses mal sind meine Bilder an einem Ort zu sehen.

Foto-Ausstellung
Mühlen in Blaubeuren

03.11.2022 – 29.12.2022

Jeden Do. 15-18 Uhr oder nach Vereinbarung –
Telefon 07344 7804 – info@thumm.de

Vor 5 Jahren zeigte ich schon einmal einige Aufnahmen aus dieser Fotoserie in einer Ausstellung. Sechs Wochen lang konnten Besucher meine großformatigen Bilder in Schaufenstern erleben. Insgesamt 30 Bilder waren damals in Geschäften der Blaubeurer Innenstadt zu sehen – die Ausstellung kam sehr gut an.

Dieses Jahr möchte ich einige Ansichten aus den teils historischen Mühlengebäuden in der Gerberei zeigen.

Ausstellungsort: Alte Gerberei – Hirschgasse 12/Ecke Achgasse – Blaubeuren


Foto-Ausstellung
Herbstwald

Wunderbare Herbstwald-Impressionen rund um Blaubeuren fotografiert.

Die Nebel-Sonnen-Kombination hat mich jedesmal gefangen – meine Kamera und ich konnten sich dort nicht sattsehen.

29.09.2022 – 27.10.2022

Jeden Do. 15-18 Uhr u. 2. Okt. 12-17 Uhr

auch nach Vereinbarung – Telefon 07344 7804 – info@thumm.de

Alte Gerberei – Hirschgasse 12/Ecke Achgasse – Blaubeuren

Plakat Herbstwald 2022


Beitrag "KARSTWEISSLING" in den Blaubeurer BUNDten Blättern

Blaubeurer BUNDte Blätter
Karstweißling

Ausgabe 2022-06

Ein neues Gesicht unter den Weißlingen

Vor knapp 15 Jahren wurde der Karstweißling (Pieris mannii) als Neuling in Deutschland bekannt – Lörrach BW; Hermann 2008. Seitdem breitet sich der neue Weißling von Baden-Württemberg nach Norden und Osten sehr schnell aus. Es scheint banal – weiße Falter fliegen vorbei. Manchmal immer Gleiche? – meint man – glaubt man – tut man oft als verpönter Kohlweißling ab.

► Hier finden Sie den ganzen Beitrag: https://bund-ulm.de/blaubeurer_bundte_blaetter


Ständige Foto-Ausstellung
in der "Alten Gerberei"

Hirschgasse 12/Ecke Achgasse – 89143 Blaubeuren

Jeden Donnerstag von 14:30 bis 18:00 Uhr

Hier gibt es aktuelles zu meinen Projekten und Fotografien.

Auch meine Briefkarten, Notizbücher und Schmetterlingsplakate können Sie hier erwerben.

Mehr Infos zu allen Künstlern auf "gugg-amol" dem Onlinemarketingplatz der Stadt Blaubeuren: https://www.blaubeuren.de/de/Gugg-amol/Lokales-Schaufenster/Raum-fuer-Kunst-und-Handwerk-Alte-Gerberei

Das neue Plakat "Alte Gerberei"


Internetseite des BUND Blaubeuren

Das Layout der Internetseite des BUND Blaubeuren gestalte ich im Ehrenamt

Selbstverständlich sind hier viele meiner Fotografien zu sehen.

Die Seite finden Sie unter: https://www.bund-ulm.de/blaubeuren

Holzbienen haben es in die Ausgabe 2022-03 geschafft.

Auch das Layout der neuen BUNDten Blätter entstammt aus meiner Werkstatt.

Mit diesen BUNDten Blättern möchte der BUND Blaubeuren zu Wissenswertem aus der heimischen Natur berichten.

Blauschwarze Holzbienen in Nachbars Garten

Ende Februar, wenn sich die Luft von der Sonne erwärmen kann, kommen die Holzbienen aus ihren Quartieren und naschen Nektar am Winterjasmin (Jasminum nudiflorum). Damit die Große Biene an den Nektar dieser kleinen Blüte kommen kann, betätigt sie sich als trickreicher Nektarräuber.

Im BUND-Projekt finden Sie den ganzen Beitrag: https://www.bund-ulm.de/bund-gruppen/bund-kreisverband-alb-donau/bund-gruppe-blaubeuren/blaubeurer-bundte-blaetter/


© Alle Fotos dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Das Copyright liegt meistens bei Michael C. Thumm. Eine ungefragte Verwendung in irgendeiner Form ist nicht gestattet!