Ausstellungen - Events 2017

Ausstellungen - Events 2017 |


31.10.2017 - Halloween in Britzingen

Erinnerung an Halloween 2017 bei Vicki und Manfred in Britzingen.

Link zur Facebook-Bilderserie


03.10.2017 - 05.11.2017 FOTO-AUSSTELLUNG in Blaubeurer Schaufenstern

Diese Foto-Ausstellung in 25 Schaufenstern der Blaubeurer Innenstadt vermittelt, mit 30 eindrucksvollen und großformatigen Aufnahmen, Einblicke in die Blaubeurer Mühlenwelt.

Informationen zur Ausstellung und einen Übersichtsplan finden Sie jeweils vor Ort in den Schaufenstern.

Übersichtsplan der 25 Ausstellungsorte, Fotoausstellung Mühlen-Exkursion durch Blaubeuren 2017

Informationen zur Ausstellung:

Ausgestellt sind insgesamt 30 Aufnahmen aus der Schimmelmühle und der Klausenmühle am Blautopf, der Söll Mühle in Gerhausen, der Oberen Mühle und der Öl-Mühle an der Ach in Weiler. Ebenso sind Fotografien aus der Steinmühle „Talmühle“ in der Stadtmitte und der Eduard Merkle Steinmühle im Altental zu sehen.
Der Pigmentdruck auf Papiervlies bietet für meine Fotografie die wunderbare Möglichkeit, diese Motive mit all ihren Details, dem Betrachter ohne Spiegelungen zu präsentieren. Auf Plastik, Cellophan, Acryl und Glas wurde verzichtet.
Mein Dank gilt den Mühlenbetreibern, die für meine Idee offen waren und mir für mein künstlerisches Vorhaben die Türen öffneten. Ganz besonders danke ich den Blaubeurer Geschäftsinhabern, die mir ihre Schaufenster so hilfsbereit und unterstützend für meine Ausstellung zur Verfügung gestellt haben.

Zeitungsartikel im Blaumännle | Kleines Facebook-Album als Rückblick auf die Veranstaltung 2017 |
Es gibt wunderschöne Kalender 2019 - fragen Sie einfach mal nach, solange Vorrat reicht!


24.09.2017 bis 29.10.2017

LICHT BILD Festival 2017 des Kunstdünger e.V. Fotoausstellung »Zwielicht«

Vernissage: 24. September 2017, 15 Uhr
Musik: »Duo Millefleurs«
Kultur im Oberbräu | Holzkirchen
Waitzinger Keller Kulturzentrum | Miesbach

Teilnehmende Fotografen: Anita Back / Denis Bald / Florian Bachmeier / Helmut Drösler / Jürgen Heinert / Thomas Jarzina / Matthias Knoll / Manfred Lehner / Nani Mahlo / Fritz Schiel / Julia Schmidt / Michael C. Thumm

Die Fotograf*innen zeigen zeitgleich je einen Teil ihrer Werke im Kultur im Oberbräu/Holzkirchen und im Waitzinger Keller Miesbach

Plakat - LICHT BILD Festival 2017

das Bild zeigt einen Blick auf die Bilder [Antiquariat I und II] Hier der Blick auf die Bilder: Antiquariat I und II. das Bild zeigt einen Blick in die Fotoausstellung Das Bild zeigt einen Blick in die Fotoausstellung.

Es war ein wunderbares Erlebnis mit so vielen Fotograf*innen gemeinsam auszustellen.


04.08.2017 bis 06.08.2017 - Classic Days auf Schloss Dyck 2017

Die schönste Zeit auf Schloss Dyck ist, wenn die Wagen da sind.

Hier die offizielle Webseite der Classic Days Oldtimer- und Motorsport GmbH (https://classic-days.de)